LEISTUNGSPRÜFUNG LÖSCHANGRIFF (x)
Datum: 17.08.2004 14:45:57
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Krustetten

Seit Jahren gibt es in ganz Österreich erfolgreich die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung, wo ein die Maßnahmen bei einem Verkehrsunfall zu treffen sind. Auch die FF Krustetten absolvierte diese Leistungsprüfung.
Heuer wurde seitens des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes eine neue Leistungsprüfung, nämlich die Leistungsprüfung Löschangriff geschaffen, bei der ein Zimmerbrand durchgespielt wird.

Die drei Möglichkeiten der Leistungsprüfung Löschangriff (KLF/LF von Hydrant, KLF/LF von offenem Gewässer, TLF) werden am 10. September bei der Show "Einsatz 04" des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes vorgeführt. Eine der Pilotgruppen ist unsere Nachbarfeuerwehr, die FF Krems.
Am 16. August trafen sich die Verantwortlichen des Landesfeuerwehrkommandos und der Feuerwehrschule mit der Pilotgruppe Krems in Gföhl, um dort die Leistungsprüfung einmal durchzugehen und um den Ablauf zu besprechen.

Dank der guten Kontakte zur FF Krems konnte der Webmaster der FF Krustetten auch dabei sein und sich ein gutes Bild von dieser modernen Prüfung machen.

Quelle: FF Krustetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9545