Brandstifter ausgeforscht
Datum: 18.08.2004 06:30:08
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Beamte des Bundeskriminalamtes und der Kriminalabteilung NÖ konnten einen 18-jährigen aus dem Bezirk Melk ausforschen, der verdächtig ist, am 18.03.2004 und am 15.08.2004 bei zwei landwirtschaftlichen Anwesen im Bezirk Melk gelagertes Stroh angezündet zu haben. Dadurch entstanden jeweils Großbrände mit einem Gesamtsachschaden von über 550.000,-- Euro.

Als Motiv gab er Frustration an. Bei einem Brand war er auch selbst als Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten beteiligt. Er ist in beiden Fällen geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt und aufgrund seines labilen Zustandes in eine Landesnervenklinik eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9554