Mann von defekter Tür bei Sattel-LKW verletzt
Datum: 21.08.2004 06:56:35
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 20.08.2004, um 09.18 Uhr, fuhr ein 48-jähriger deutscher Kraftfahrer aus 84307 Eggenfelden mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der Salzburgerstraße im Ortsgebiet von Straßwalchen in Richtung Ortszentrum Straßwalchen. Beim Sattelanhänger hatte sich während der Fahrt der defekte Verschluss der rechten hinteren Flügeltüre geöffnet und schwenkte dabei auf die rechte Seite aus.

Auf Höhe des Hauses Salzburgerstraße 9 wurde durch die ausgeschwenkte Flügeltüre das Verkehrszeichen Kurzparkzone gestreift, in der Halterung gedreht und dadurch leicht beschädigt. Weiters wollte auf Höhe des Hauses Salzburgerstraße 5 ein 85-jähriger Einheimischer, der seinen PKW gerade auf der rechten Seite geparkt hatte, aus dem Fahrzeug aussteigen. Bei dem zu diesem Zeitpunkt vorbeifahrenden Sattelkfz schwenkte der untere Verschluss der Seitentüre aus und zerschlug die Heckscheibe des Pkw, hackte in die Karosserie ein, riss das Kfz aus der Parklücke heraus und klemmte das linke Bein des Pensionisten zwischen Fahrertüre und Türeinstieg ein. Weiters wurde der Pkw gegen einen davor geparkten Pkw gedrückt und beschädigte diesen leicht. Der Pensionist erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades, wurde ärztlich erstversorgt und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9599