Bränd ein Höchst und Thüringen
Datum: 22.08.2004 09:55:23
Thema: Brandeinsätze


  • Brand eines Motorfahrades in Thüringen
  • Schilfbrand in Höchst


  • Brand eines Motorfahrades in Thüringen
    Am 21.08.04 gegen 22.35 Uhr betankte ein 16jähriger Bursche aus Thüringen sein Mofa bei einer Tankstelle in Thüringen mit Benzin-Gemisch. Dabei dürfte Kraftstoff über den heißen Motorblock gespritzt sein, der sich daraufhin sofort stichflammenartig entzündete. Der Bursche versuchte zunächst die Flammen mit seiner Jacke zu ersticken, was aber nicht gelang. Herbeieilende Passanten und Fahrzeuglenker unterstützten den Burschen beim Herausziehen des Mopeds aus dem Bereich der Zapfsäulen. Das inzwischen voll brennende Mofa wurde daraufhin mit Pulver-Feuerlöscher gelöscht. Die anrückende Ortsfeuerwehr Bludesch, die mit einem Fahrzeug und 10 Mann im Einsatz war, sicherte das Wrack und reinigte den Brandplatz mit Ölbindemitteln.

  • Schilfbrand in Höchst
    Am 21.08.04 gegen 20.30 zündete ein 40 Jahre alter Mann aus Herrliberg (CH) bei einem landwirtschaftlichen Grundstück in Höchst trockene Schilfgräser an, die vom Baufhof aus den Wassergräben ausgeräumt worden waren und dort kompostiert werden. Angeblich wollte er ein kleines Feuer zur Belustigung seiner Kinder abbrennen. Nachdem das Schilf aber lediglich rauchte spazierte der Mann mit seinen Kinder weiter, in der Annahme, das Feuer würde von selbst verlöschen. Durch den Wind entstand jedoch im Umkreis von 10 x 10 Meter ein Feuer. Dieses wurde von der Feuerwehr Gaißau, die mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann im Einsatz war, gelöscht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9610