Unfälle im Burgenland
Datum: 22.08.2004 10:33:06
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Kittsee
  • Verkehrsunfall in Podersdorf
  • Verkehrsunfall in Bocksdorf


    Verkehrsunfall in Kittsee

    Am 21.08.2004, gegen 21:30 Uhr, geriet ein 26-jähriger Mann aus Polen während der Fahrt mit seinem PKW auf der Bundesstraße 50 im Gemeindegebiet von Kittsee, Bez. Neusiedl am See, vermutlich aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug eines slowakischen Staatsangehörigen. Bei dem Zusammenstoß wurde ein 20-jähriger Mann, der im PKW des Polen im Fond mitfuhr und nicht angegurtet war, schwer verletzt. Er wurde mit der Rettung in das AKH Wien gebracht.

    Verkehrsunfall in Podersdorf

    Am 21.08.2004, gegen 13:40 Uhr, wollte eine 18-jährige Frau mit ihrem PKW auf einem Parkplatz vor einem Wohnhaus in Podersdorf am See, Bez. Neusiedl am See, umdrehen. Dabei rutschte die Fahrzeuglenkerin vom Kupplungspedal und stieß gegen ihre 66-jährige Großmutter, die vor dem Hauseingang stand. Die Frau wurde niedergestoßen und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen.

    Verkehrsunfall in Bocksdorf

    Am 21.08.2004, gegen 15:00 Uhr, kam ein 51-jähriger Mann während der Fahrt mit seinem Kleinkraftrad auf der L 108 durch das Ortsgebiet von Bocksdorf, Bez. Güssing, aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der Fahrzeuglenker wurde mit dem Notarzthubschrauber ARA 4 in das Krankenhaus Güssing geflogen.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9616