Rettung eines Storches
Datum: 23.08.2004 11:13:30
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Zwettl

Am 18.08.2004 wurde die FF Zwettl Stadt telefonisch zu einer Tierrettung bei den Rudmannser Teichen alarmiert. Ein offensichtlich verletzter Storch trieb hilflos im Wasser. Sofort rückten 3 Mann mit Last I Zwettl und der Tiertransportbox aus, um den Storch zu retten.

Nachdem dieser aus dem Wasser gefischt wurde transportierten wir ihn sofort zu einem Tierarzt der ihn auch gleich verarztete. Die Nacht verbrachte der Storch im Feuerwehrhaus, wo er auch liebevoll von unseren Kameradinnen und Kameraden betreut wurde, ehe er am nächsten Tag zu einem Spezialisten nach Gföhl gebracht wurde.

Weitere Fotos wie immer auf unserer Website!
www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9629