Küchenbrand in St.Georgen /Gusen
Datum: 02.07.2002 06:38:07
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Ein 27-jähriger Mann aus St.Georgen/Gusen stellte am 30.06.2002, gegen 16.00 Uhr, in der Eigentumswohnung seiner Mutter in 4222 St.Georgen/Gusen, einen Topf mit Speiseöl auf den Elektroherd, da er darin Pommes Frittes zubereiten wollte.
Zwischenzeitlich arbeitete er im daneben befindlichen Kinderzimmer am Computer und vergaß dabei den in der Küche eingeschalteten E-Herd, sodass sich das zugestellte Öl infolge der Überhitzung entzündete.


Der Mann wurde durch das Knistern auf den in Entstehung befindlichen "Öl/Fettbrand" aufmerksam, lief in die Küche und löschte die ca 30 cm hohen Flammen im Topf mit einem Feuerlöscher.


Durch den entstehenden Brand wurde ein über dem E-Herd befindlicher Küchenschrank und ein Wandregal beschädigt (versengt); weiters entstand eine Verrußung der Küchenwand und der Küchendecke. Der Gesamtschaden wird auf ca 1.500,-- EURO geschätzt und dürfte durch eine Versicherung gedeckt sein.



Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=963