Feuerwehrjugend Grafenwörth eine Woche in Bayern (x)
Datum: 25.08.2004 06:34:54
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FF Grafenwörth

Vom 15. bis 22. August war die Feuerwehrjugend Grafenwörth in der Partnerstadt Grafenwöhr in Bayern. Anlass war das erstmalig dort durchgeführte Kreis-Jugend-Zeltlager mit rd. 250 Jugendlichen.

Den Gästen wurde ein umfangreiches und interessantes Programm geboten : Fränkisches Wunderland, Maislabyrinth, Gespensterwanderung, Bewerbe und Spiele im Lager, u.v.m. Höhepunkt war sicherlich ein Besuch bei der US Army am Truppenübungsplatz Grafenwöhr, mit Führung bei der Lagerfeuerwehr und am Flugplatz. Am Freitag kam dann noch das Kommando der FF Grafenwörth in die Partnerstadt nach. Von den Jugendlichen wurden im Lager viele Freundschaften geschlosssen, beim Abschied gab es dann sogar einige Tränen - vor allem bei den Mädchen. Ein Gegenbesuch wurde auch schon fixiert : 10. bis 12. September feiert die Grafenwörther Feuerwehrjugend das 25jährige Bestandsjubiläum, da werden rd. 30 Gäste aus Bayern erwartet.

www.ff-grafenwoerth.at

Text und Foto: FF Grafenwörth





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9653