Ein Nachnmittag bei der Feuerwehr Inprugg (x)
Datum: 25.08.2004 08:07:49
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: www.c-tomazic.at

Im Rahmen des Ferienspieles der Stadtgemeinde Neulengbach wurde seitens der Feuerwehr Inprugg den Kindern ein Radwandertag geboten. Zehn Kinder nutzten die Gelegenheit neben dem "Radeln" einmal auszuprobieren, was ein Feuerwehrmitglied so alles beherrschen muss. Nach dem Radfahren konnten sich die Teilnehmer beim Zielspritzen beweisen, was allen sichtlich sehr gut gefallen hatte.

Nach diesem wurde den Kindern die Ausrüstung eines Tanklöschfahrzeuges gezeigt und erklärt. Nach dem der Informationsdurst begleitet von unzähligen Fragen gestillt war ging es nach einer leiblichen Stärkung zur Siegerehrung des Zielspritzens wo den Kindern Urkunden übereicht wurden. Dabei gab es gleich drei erste Plätze, die von Boschmeier Emanuel, Schickelgruber Christian und Stefl Julia belegt wurden. Nach der Siegerhrung wurden alle Kinder im Tanklöschfahrzeug wieder zu ihren Eltern gebracht.

Text und Foto: Christian Tomazic





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9662