Leim auf der A4 erfordert Einsatz des Schadstoffzug der FF Schwechat-Mitte (x)
Datum: 25.08.2004 10:03:37
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF Schwechat-Mitte

Der Schadstoffzug der FF Schwechat Mitte wurde am 24.8.2004 um 16.02 Uhr auf die A4 zur Unterstützung der FF Bruck gerufen. Ein holländischer Sattelzug hatte in mehreren Gebinden Vinyl Acetat Copolymer, einen wasserlöslichen, flüssigen Leim geladen. Ein Behälter zerbarst und der Leim breitete sich zuerst im Aufleger und anschließend auf der Fahrbahn der A4 aus.

Die FF Bruck rückte aus und fing den ausgelaufenen Leim mittels Auffangbecken auf. Die FF Schwechat Mitte mit dem Schadstoffzug wurde angefordert um auf mehr Auffangbehälter zurückgreifen zu können. Die FF Schwechat brachte ein 5000 Literbecken in Stellung. Der Sattelzug wurde entleert. Die Auffangbehälter von einer Entsorgungsfirma abgepumpt und entsorgt.

Text und Foto: FF Schwechat-Mitte





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9663