Vermutliche Brandstiftung in Judendorf-Straßengel
Datum: 26.08.2004 07:28:32
Thema: Brandeinsätze


Nur durch das beherzte Eingreifen des Besitzers konnte ein großer Schaden,verursacht, vermutlich durch Brandstiftung, verhindert werden.

Am 23. August wurde in den Abendstunden ein, an einem Maschendrahtzaun angebrachter Sichtschutz, gleich an zwei Stellen durch bisher unbekannte Täter in Brand gesetzt.

Der Besitzer bemerkte den Brand jedoch unmittelbar danach und konnte mittels eines Wasserkübels den Brand selbst löschen. Richtigerweise wurde jedoch in der Zwischenzeit die Feuerwehr sowie die Gendarmerie alarmiert.

Als wir am Einsatzort mit dem RLF-A eintrafen war der Brand gelöscht. Unsererseits wurde der Tatort noch nach Glutresten abgesucht und anschließend die Gendarmerie bei der Spurensuche unterstützt. Laut Angaben des Besitzers hatte der Zaun bereits am vorigen Sonntag einmal gebrannt, das Feuer konnte jedoch vom Besitzer selbst gelöscht werden. Unsere Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz.

Bericht: HBI Gerhard Sampt
FF Judendorf-Strassengel





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9681