26.8.2004 - NAW des Roten Kreuz Tulln im Dauereinsatz (x)
Datum: 26.08.2004 12:00:40
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Der Notarztwagen des RK Tulln ist seit 7 Uhr Früh im Dauereinsatz - Verkehrsunfälle und Interne Notfälle!

FOTO: RK Tulln

Gegen 7:00 Uhr am 26.8.2004 ging der Notruf des ersten Verkehrsunfalles ein. Ein PKW wurde von einem LKW-Fahrer übersehen und gerammt. Der PKW kam im Feld zum Stillstand. Das NAW-Team barg den Verletzten aus Langenrohr aus dem Fahrzeug und brachte ihn in die Chirurgische Ambulanz ins Krankenhaus Tulln. Er wurde bei dem Umfall unbestimmten Grades verletzt.

Dannach gegen 8:00 Uhr klagte ein 76jähriger Tullner über akute Brustschmerzen. Nach Rücksprache mit dem behandelnden Krankenhaus wurde er mit dem Notarztwagen, nach medizinischer Erstversorgung, direkt ins Krankehaus St. Pölten gebracht.

Kurz vor Wiedereintreffen in Tulln ging der Notruf des zweiten Verkehrsunfalles in der LEBIG-Landesleitstelle Tulln ein. Bei der Kreuzung zur Auffahrt auf die Rosenbrücke kollidierten 3 Fahrzeuge miteinander. 2 Personen wurden dabei zum Teil schwer, eine schwangere Frau leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort, transportierten 2 RTW und 1 NAW die Verletzten ins Donauklinikum Tulln. Die B 19 war in diesem Bereich für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr nicht passierbar.

Mehr unter www.RK-Tulln.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9686