Menschenrettung über Drehleiter in Schwaz
Datum: 03.07.2002 11:30:20
Thema: Einsätze Allgemein


Einmal mehr wurde die FF Schwaz zu einer Personenbergung mittels Drehleiter gerufen: Das Rote Kreuz bat um Hilfe, weil ein Herzinfarktpatient nach erfolgreicher Reanimation durch den Notarzt geborgen werden musste.

Es war gegen 23.30 Uhr, als über das Rote Kreuz Schwaz die Anforderung der Drehleiter eintraf: Ein Notarztteam war schon einige Zeit mit der Reanimation beschäftigt, das Stiegenhaus war jedoch so eng, dass der Abtransport nur durchs Fenster möglich war.


7 Männer der FF Schwaz trafen kurz nach der Alarmierung ein und brachten die Drehleiter vor dem Fenster im 1. Stock in Stellung. Gemeinsam wurde der Schwerverletzte geborgen und anschließend vom Roten Kreuz Schwaz ins Krankenhaus gebracht.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=973