Massenkarambolage mit 2 Toten
Datum: 30.08.2004 06:24:08
Thema: Einsätze Allgemein


Wie der ARBÖ berichtet, kam es Sonntag Abend auf der A1, Westautobahn, bei Eugendorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Salzburg für längere Zeit gesperrt werden, 2 Menschen starben.

Gegen 18:18 Uhr kollidierten auf Höhe Gemeindegebiet Eugendorf aus bisher ungeklärter Ursache mehrere Fahrzeuge. Nach ersten Informationen der Gendarmerie könnte es sich dabei um eine Massenkarambolage gehandelt haben. Eine genaue Anzahl der beteiligten Fahrzeuge konnte noch nicht ermittelt werden. Nach ersten Angaben wurden 2 Unfallbeteiligte getötet. Mehrere Personen wurden unbekannten Grades verletzt. Um die bestmögliche Versorgung der Verletzten zu gewährleisten wurden 2 Rettungshubschrauber angefordert. Im Zuge der Landung und der weiteren Rettungsmaßnahmen wurde die Autobahn in Richtung Salzburg im Bereich der Unfallstelle gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9736