A2 knapp an einer Katastrophe vorbei , Bus touschirte 2 PKW
Datum: 01.09.2004 09:59:01
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 31.08.2004 gegen 14:30 fuhr ein 31-jähriger rumänischer Kraftfahrer mit seinem Reisebus auf der A2-Südautobahn von Klagenfurt in Richtung Graz. Bei Km 280,0 Gde. und Bez. Völkermarkt, wechselte er vom 1. Fahrstreifen auf die Überholspur und touchierte dabei mit einem auf der Überholspur fahrenden PKW.

Gelenkt von einer 30-jährigen Angestellten aus Wolfsberg. Der PKW kam dadurch ins Schleudern und wurde gegen einen Masten katapultiert. Der Reisebus fuhr unmittelbar wieder auf den 1. Fahrstreifen zurück und touchierte dort mit einem PKW, gelenkt von einem 47-jährigen deutschen Urlauber aus Murr/BRD. Dieser PKW kam dadurch ebenfalls ins Schleudern und nach mehrmaliger Touchierung mit dem Reisebus auf dem 1. Fahrstreifen zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde die 30-jährige Angestellte unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vom RH Martin5 ins LKH Klagenfurt geflogen. Weitere Personen wurden nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9772