VU auf der L100 / Frontaler mit Fahrschulauto
Datum: 04.07.2002 06:13:03
Thema: Einsätze Allgemein






FOTO: Stamberg N&P

Am 03.07.2002 um 04:50 Uhr auf der LH100 am Kremserberg in St.Pölten. Ein PKW mit Horner Kenzeichen kommt stadteinwärts fahrend nach links von der Fahrbahn ab reist einen Baum um überschlagt sich und bleibt in einem Maisfeld liegen.Der Schwerverletzte ist mit den Beinen im Fahrzeug eingeklemmt, er kann noch über Handy die Feuerwehr verständigen.


Die Feuerwehren Hain, Zagging und St. Pölten-Stadt führten die Menschenrettung und anschließend die Fahrzeug Bergung durch.




  • Frontaler mit Fahrschulauto

    Am 3.7.2002, gegen 12.20 Uhr lenkte eine 17-jährige Fahrschülerin aus 3371 Neumarkt/Ybbs mit einemFahrlehrer einen Fahrschulwagen auf der B 1 im Gemeinde-gebiet von Bergland aus Richtung Pöchlarn kommend in Richtung Ybbs/Donau. Im Bereich des StrKM 110,540 kam die Fahrschülerin zu weit nach rechts, sodaß der Fahrlehrer in das Lenkrad griff um eine leichte Korrektur durchzuführen. Aus bisher nicht bekannter Ursache geriet dabei der Fahrschulwagen zu weit nach links, sodaß es zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW einer 32-jährigen aus 3380 Pöchlarn kam.Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Fahrschulwagen um die eigene Achse gedreht und blieb auf der Fahrbahn stehen. Der PKW der 32-jährigen wurde in das angrenzende Feld geschleudert, die Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und mit Verletzungen unbest. Grades wurde sie mit dem Notarzthubschrauben ins KH Amstetten geflogen. Ihre 4 Kinder - 14, 13, 11 und 9 Jahre alt - wurden ebenfalls
    unbestimmten Grades verletzt mit der Rettung in das KH Melk eingeliefert.
    Die Fahrschülerin wurde leichten Grades verletzt und in das KH Amstetten eingeliefert.
    An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



    Foto: Stamberg N&P

    Text: Stamberg, SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=978