Böhse Onkelz rocken in Wiener Neustadt - RK Wiener Neustadt im Einsatz
Datum: 01.09.2004 17:09:41
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Wiener Neustadt, 31.8.2004 - Zum wiederholten Mal trat die Rockband "Böhse Onkelz" in Wiener Neustadt /Arena Nova auf. Auch das Rote Kreuz war bei dieser Veranstaltung im verstärkten Einsatz, da die Vorjahre gelehrt hatten, dass unter Umständen mit einem vermehrten Patientenaufkommen zu rechen sein würde.

So standen insgesamt 14 Rettungs- und Notfallsanitäter, sowie Notarzt Dr. Johannes Zagler ab 15:00 Uhr bis nach Mitternacht im Einsatz für die Besucher. Insgesamt mussten in diesem Zeitraum 24 Personen versorgt werden. Ca. drei Viertel der Patienten hatten in der Halle einen Kreislaufkollaps erlitten, bei den anderen handelte es sich vor allem um leichtere Verletzungen durch das wilde Mittanzen. Schwerverletzte oder -erkrankte waren keine zu versorgen. Es musste keiner der Patienten ins Krankenhaus gebracht werden, bei allen reichte die Versorgung vor Ort aus.

www.wn.n.roteskreuz.at

Bericht: Österreichisches Rotes Kreuz - Bezirksstelle Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9780