Kletterunfall bei Innsbruck: C1 im Einsatz
Datum: 02.09.2004 06:16:10
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Alpinistin aus Deutschland ist heute nahe dem Solsteinhaus, im Nordkettenmassiv unweit von Innsbruck, bei einem Absturz schwer verletzt worden. Der in Innsbruck stationierte NAH Christophorus 1 wurde angefordert.

Die 40-jährige Bergsteigerin war mit Ihrem Begleiter unweit des Solsteinhauses, in den sogenannten Freiungen (Bezirk Innsbruck -Land), unterwegs. Beim Versuch über einen Felsen zu klettern verlor die Frau das Gleichgewicht und stürzte 120 Meter über steiles, felsiges Gelände ab. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen.

Für die rasche Bergung wurde Christophorus 1 angefordert. Das Team konnte die Alpinistin mittels variablem Tau aus dem steilen Gelände bergen und nach der Zwischenversorgung auf dem Solsteinhaus in die Universitätsklinik nach Innsbruck bringen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9786