Mehrere Unfälle und Brandeinsatz in Kärnten
Datum: 02.09.2004 10:53:30
Thema: Einsätze Allgemein


- VU mit Motorrad
- Weiterer VU mit Mopedlenker
- Brandeinsatz wg. starker Rauchentwicklung
- Bankett gab nach * LKW umgekippt
- Nochmals zwei weitere Motoradunfälle

Verkehrsunfall:
Am 01.09.2004 gegen 15.00 Uhr, stieß ein 69jähriger Pensionist aus Riegersdorf auf der Kärntner Bundesstraße in Fürnitz, Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach, mit seinem Motorfahrrad beim Linksabbiegen gegen den PKW eines 67jährigen Pensionisten aus Arnoldstein und kam zu Sturz. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach eingeliefert. Am Motorrad entstand schwerer am PKW leichter Sachschaden.

Verkehrsunfall:
Am 1.9. gegen 15.00 Uhr fuhr ein 69-jähriger Pensionist aus Riegersdorf mit seinem Motorfahrrad in Fürnitz, Gd Arnoldstein, Bez Villach, von der Rosentalbundesstraße in die Kärntner Bundesstraße ein und stieß gegen die linke hintere Fahrzeugseite eines von einem 68-jährigen Pensionisten aus Arnoldstein gelenkten PKW. Der Motorradlenker prallte in weiterer Folge gegen eine Böschungsmauer und kam zu Sturz. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Brandeinsatz wg. starker Rauchentwicklung
Am Nachmittag des 1.9. verbrannte ein 48-jähriger Landwirt aus Wolfsberg auf einer Wiese seiner Obstplantage in Wolfsberg Schadholz. Dabei warf er auch ca 10 Rollen Kunststoffabdeckfolie in das Feuer, was zu einer starken Feuer- und Rauchentwicklung führte, sodass die FF St. Stefan/L, die mit 2 Fahrzeugen und insgesamt 9 Mann im Einsatz standen, den Brand löschen musste.

Verkehrsunfall:
Am 1.9. gegen 13.45 Uhr musste ein 26-jähriger Kraftfahrer aus Obdach (Stmk) mit seinem LKW auf einer Gemeindestraße in Wisperndorf, Gd Bad St. Leonhard, Bez Wolfsberg, wegen eines entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 39-jährigen Friseurin aus Bad St. Leonhard, auf der schmalen Straße auf das Straßenbankett ausweichen. Dabei gab das Bankett nach und der LKW kippte seitlich in den Straßengraben. Der Kraftfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Martin 5 in das UKH Klagenfurt geflogen.

Nochmals zwei weitere Motoradunfälle
Am 1.9. gegen 16.30 Uhr hielt eine 46-jährige Lenkerin aus Cadolzburg, BRD, ihr Motorrad auf der Bundesstraße in Ledenitzen, Gd Faak am See, Bez Villach, auf dem Fahrstreifen an und kippte vermutlich aufgrund eines epileptischen Anfalles um. Nachkommende Motorradlenker leisteten Erste Hilfe und verständigten Rettung und Exekutive. Durch den Sturz erlitt die Motorradlenkerin einen Schlüsselbeinbruch. Sie wurde mit der Rettung in das LKH Villach gebracht.
Am 1.9. gegen 16.10 Uhr bremste ein PKW-Lenker in Feistritz/Gail, Bez Villach, sein Fahrzeug wegen eines am Straßenrand abgestellten defekten Tankwagens ab. Ein mit seinem Motorrad hinter ihm fahrender 60-jähriger Kaufmann aus Reimscheid, BRD, bremste ebenfalls und kam dabei zu Sturz. Der Kaufmann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Villach geflogen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9794