Mutter rettete 8-jährigen vor Flammentod
Datum: 14.12.2001 07:26:18
Thema: Einsätze Allgemein


Am 13.12.2001, gegen 12.30 Uhr, brach in der Wohnung einer 37-jährigen in Laxenburg, nachdem der 8-jährige Sohn gezündelt hatte, ein Brand aus.
Das Kind hatte mit einem Feuerzeug Zetteln angezündet.

In der Folge geriet das Feuer ausser Kontrolle. Durch die Rauchentwicklung verwirrt, war der Junge nicht mehr in der Lage die Wohnungstür aufzusperren.
Er rief seine Großmutter an, die wiederum die Feuerwehr alarmierte. Zur selben Zeit kam die Kindesmutter nach Hause und trat, nachdem sie die versperrte Tür vorfand und im Haus Rauch wahrnahm, die Tür ein. Sie konnte den Buben aus der total verrauchten Wohnung retten. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins KH Mödling eingewiesen. Das Kinderzimmer brannte völlig aus. Die übrigen Räume wurden in Mitleidenschaft gezogen. Das Kind war wegen eines Heizungsausfalles in der Schule unbeaufsichtigt zu Hause gewesen.

Insgesamt waren 14 Feuerwehrmänner im Löscheinsatz.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Quelle: SID NOE

Kurier Artikel

ORF Bericht





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=98