8000 Liter Güle auf B18 gelaufen
Datum: 04.09.2004 06:57:28
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Freitag den 03.09.2004 in den Vormittagsstunden fuhr ein LKW einer Wilhelmsburger Entsorgungsfirma auf der B18 von St. Veit kommend in Richtung Traisen. Kurz vor der Baustelle in Traisen brach beim Entsorgungstank das Schauglas und 8000 Liter Güle liefen auf die Straße und in den Strassengraben.

Aufgrund der starken Verunreinigung wurde die B18 gesperrt und ein Umweltsachverständiger angefordert. In der Nähe befindet sich ein Brunnenschutzgebiet. Dieser gab die Freigabe, dass die B18 von der FF Traisen-Markt gereinigt werden kann. Die B18 war für ca. 1,5 Stunden gesperrt, es wurde eine Umleitung über die Hainfelderstrasse eingerichtet. Aufgrund der Umleitung kam es in allen Richtungen zu massiven Stauungen.

FOTO & Text. ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9817