Strohballen brennen
Datum: 04.07.2002 06:38:25
Thema: Einsätze Allgemein


Am 03.07.2002 gegen 16.00 Uhr lenkte ein 42-jähriger Gemeindeangestellter aus 4933 Wildenau seinen Traktor, samt Ladewagen mit insgesamt 1300 kg Strohballen, auf der Oberinnviertler-Landesstraße durch das Ortsgebiet von Aspach, als durch Funkenflug aus dem Traktorauspuff, das am Ladewagen befindliche Stroh zu brennen begann.


Nachdem der Gemeindeangestellte von einem unbekannten Fahrzeuglenker
auf den Brand aufmerksam gemacht worden war, lenkte er den Traktor noch einige 100m weiter, um die im Ortsgebiet Aspach befindlichen Wohnhäuser nicht zu gefährden.


Der Ladewagen, sowie ein Großteil der Strohballen, wurden trotz des raschen Eingreifens der FF Aspach mit insgesamt 20 Mann, bei dem Brand vernichtet.
Der dadurch entstandene Schaden beträgt ca 8.000,-- Euro und ist durch eine Versicherung abgedeckt.



Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=982