Tauchgruppe West Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten trainiert im Lunzer See (x)
Datum: 05.09.2004 17:47:08
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: BFKDO Amstetten

Um für die zahlreichen Einsätze bestens vorbereitet zu sein ist hartes Training erforderlich so Tauchdienst Kommandant der NÖ Feuerwehren BI Fritz Brandstetter(Preinsbach bei Amstetten). Am Donnerstag den 2.September wurde in Lunz am See eine Nachttauchübung durchgeführt. Ziel der Übung war die Unterwassernavigation bei Dunkelheit.

Zu Beginn wurden die Buddyteams eingeteilt, im Abstand von 5min wurden die Teams losgeschickt.

FOTO: BFKDO Amstetten

Dabei musste die 10 m tiefe Plattform angesteuert werden. Nach dem Erreichen wurde die 15 m Plattform angetaucht, als nächstes musste ein kontrolliert schwimmender Notaufstieg geübt werden. Nach diesem Übungsablauf wurde wieder auf die 15 m Plattform abgetaucht und zurück navigiert.

Bei dieser Übung waren 10 Taucher der Taugruppe West anwesend die in letzter Zeit mehrmals im Bezirk Amstetten zum Einsatz kamen.

www.bfk-amstetten.at

Bericht und Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9837