Hojer- und Harrer Wanderpokal (xx)
Datum: 06.09.2004 10:10:36
Thema: Leistungsbewerbe


Foto: FF Krems
Mit einem frischen Kranzlmann macht sich Robert erneut auf die Jagd nach dem Pokal.

Als traditionell letzte Veranstaltung der Saison wurde im Yachthafen in Krems der Bewerb um den Hojer- und Harrerwanderpokal veranstaltet. 95 Zillenbesatzungen in 5 Wertungsklassen zeigten ihr Können.

Der Bewerb zielt besonders darauf ab, den Nachwuchszillenfahrern Motivation zu geben. Erfreulich daher die große Anzahl in der Schülerklasse: 25 Zillen (das sind 50 Jugendliche!) wagten die Fahrt - damit scheint eine neue Generation auch am Wasser heranzuwachsen! Die Jugendklasse wies enttäuschend wenig Starter auf - das wird sich aber sicherlich in den kommenden Jahren ändern...

Foto: FF Krems
Den Wanderpokal für die meisten Starter geht an Krems - Jugendführer und Meiststarter Robert übernehmen ihn gemeinsam.

In der allgemeinen Klasse waren wieder viele altbekannte Fahrer dabei. Der Bewerb ist ja im Gegensatz zu den "offiziellen" Feuerwehrbewerben vollständig auf Fehlerfreiheit aufgebaut, d.h. jeder Fehler führt zur Disqualifikation - allerdings darf die Besatzung ihre Fehler ausbessern und z.b. ein Tor ein zweites Mal anfahren.

Neben einem sehr angenehmen Wetter herrschte auch eine prächtige Atmosphäre. Freundschaftlicher Wettkampf, faire Teilnehmer und ruhige Gelassenheit prägten die Veranstaltung.


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9848