Schwerer Motorradunfall im Bezirk Neunkirchen & weitere
Datum: 07.09.2004 06:32:37
Thema: Einsätze Allgemein


  • In PKW eingeklemmt - Bezirk Scheibbs
  • Arbeitsunfall - Bezirk Scheibbs
  • Verkehrsunfall mit tödl. Ausgang - Bezirk Wien-Umgebung
  • Schwerer Motorradunfall - Bezirk Neunkirchen
  • Verkehrsunfall - Bezirk Gänserndorf


  • In PKW eingeklemmt - Bezirk Scheibbs
    Eine 24-jährige aus 3251 Purgstall lenkte am 7. September 2004, gegen 00.30 Uhr,
    einen Pkw im Gemeindegebiet von 3251 Purgstall an der Erlauf, kam in einer Rechtskurve über den linken Fahrbahnrand hinaus, geriet geriet ins Schleudern und stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen eine Hauskante. Durch die Wucht des Anpralles wurde sie im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Nach Erstversorgung wurde sie mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Amstetten eingeliefert. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden.

  • Arbeitsunfall - Bezirk Scheibbs
    Ein 65-jähriger Pensionist aus 3345 Göstling/Ybbs war am 06.09.2004 gegen ca 15.50 Uhr im Gemeindegebiet von Göstling in ca 1100 Meter Seehöhe mit Holzarbeiten beschäftigt. Dabei wurde er am linken Fuß zwischen einem Holzstamm und der Kette eines Baggers eingeklemmt. Er wurde am linken Unterschenkel schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins KH Amstetten geflogen.

  • Verkehrsunfall mit tödl. Ausgang - Bezirk Wien-Umgebung
    Am 06.09.04, gegen 15.00 Uhrfuhr eine 76 Jährige aus dem Bez. Wien Umgebung mit ihrem PKW im Ortsgebiet von Wolfsgraben zu ihrem Haus. auf dem Beifahrersitz befand sich ihr 86 jähriger Ehegatte. Da die 76 Jährige auf Grund von Schulterschmerzen nicht in die hauseigene Garage einparken konnte, bat sie ihren Mann dies zu tun.
    Der 86 Jährige wollte rückwärts in die Garage fahren, legte jedoch irrtümlicherweise den Vorwärtsgang ein. In der Folge prallte der 86 Jährige mit dem Fahrzeug frontal gegen seine Gattin und drückte diese gegen ein ASchaltkasten der EVN. Die 76 Jährige erlitt schwere inner Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

  • Schwerer Motorradunfall - Bezirk Neunkirchen
    Ein 55-jähriger aus 4656 Kirchham bei Vorchdorf lenkte am 06.09.2004 gegen 12.35 Uhr sein Motorrad, Yamaha TDM 850, im Gemeindegebiet von 2651 Reichenau/Rax auf der L 135 von der Steiermark kommend talwärts in Richtung Prein/Rax. Dabei kam er bei in einer Rechtskurve vermutlich infolge eines Fahr-/Bremsfehlers links von der Fahrbahn ab, stieß frontal gegen zwei Bäume und wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophurus 3 ins KH Wr Neustadt geflogen.

  • Verkehrsunfall - Bezirk Gänserndorf
    Am 06.09.2004, gegen 12.45Uhr lenkte eine 28-jährige aus 2291 Lassee ihren PKW der Marke in 2295 Baumgarten, auf dem sogenannten "Kirchenweg" die B49 in Richtung Oberweiden. Zur selben Zeit lenkte ein 9-jähriger aus 2295 Baumgarten sein Kinderfahrrad auf dem Gehsteig aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung
    Marchegg.Auf Höhe der Kreuzung "Kirchenweg" mit B49 kam es schließlich zur Kollision des PKWs mit dem Kinderfahrrad und der 9-jährige flog auf die Motorhaube und in weiterer Folge auf die Fahrbahn. Die 28-jährige hielt ihr Fahrzeug sofort an und leistete Erste Hilfe. Der 9-jährige wurde von seiner Mutter ins Weinviertel Klinikum gebracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Am Fahrrad entstand Totalschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9864