RK 1 nach sturz von Dach im Einsatz
Datum: 07.09.2004 09:30:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 6. 9. gegen 11.50 Uhr führte ein 24jähriger Spengler aus Reisach Dachdeckerarbeiten auf einer neuerrichteten Lagerhalle in Lieserbrücke, Marktgemeinde Seeboden, Bezirk Spittal/Drau, durch. Dabei wurden die Dacheindeckungsteile - Blechpaneele - mit einem Kran nach oben gehoben und vom Spengler eingerichtet.

Aus bisher unbekannter Ursache stürzte der nicht gesicherte Spengler zwischen einer bereits fest verankerten Blechpaneele und der noch losen, auf dem Stahlgerüst aufgelegten Paneele ca 8 Meter auf den mit Grobschotter bedeckten Boden. Nach Erstversorgung durch den Notarzt der Rot-Kreuz-Stelle Spittal/Drau wurde der Spengler mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber -RK 1- in das Landeskrankenhaus nach Klagenfurt geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9872