Nachtrag zu Brand in Velden
Datum: 07.09.2004 09:32:46
Thema: Brandeinsätze


Am 6. 9. gegen 13.oo Uhr brach in einem Mehrparteienwohnhaus in Velden/WSee, Bezirk Villach, im Kellergeschoß, im Bereich der Sauna, aus vorerst unbekannter Ursache ein Brand aus.

Durch Rauch- und Rußniederschläge entstanden im gesamten Wohnhaus schwerer Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Im Löscheinsatz standen die FF Velden/WSee, Kerschdorf, Augsdorf, Lind ob Velden, Wernberg, Pörtschach, Rosegg, St Jakob/Ros und Villach mit ca 100 Mann. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Objekt verhindern. Im Zug der Personenbergung wurde ein 78jähriger Pensionist aus Wien verletzt und nach ärztl. Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Die Erhebungen hinsichtlich der Brandursache sind noch nicht abgeschlossen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9873