Verletzte Pensionistin gerettet (x)
Datum: 07.09.2004 11:23:25
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Kuchl

Anforderung für die Freiw. Feuerwehr Kuchl durch die Gendarmerie: Die 14 m Schiebeleiter wird für den Einstieg im zweiten Stock einer Wohnanlage im Ortsteil Moos benötigt. Eine allein stehende, ältere Pensionisten war vermutlich am Sonntag in ihrer Wohnung gestürzt und brach sich dabei die Hand.

Als am Montag Vormittag die Heimpflege vor der versperrten Tür stand, hörte man nur ein leises Wimmern. Auch ein Zweitschlüssel half nichts, da innen der Schlüssel steckte. Ein Zugang über den Nachbarbalkon war ebenfalls nicht möglich. Über die 14 m Schiebeleiter wurde zusammen mit der Exekutive in die Wohnung eingestiegen, die Verletzte betreut und für Heimpflege, Verwandten und Rotes Kreuz der Zugang geschafft. Aufräumungsarbeiten beendeten den Einsatz der FF Kuchl.

www.ff-kuchl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9874