Alte Ölfässer gefunden
Datum: 08.09.2004 06:16:40
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Zur Zeit werden im Bereich der A 12 in Kramsach außerhalb der Lärmschutzmauer Grabungsarbeiten zur Verkabelung des neuen Verkehrsleitsystems (VBA – Verkehrsbeeinflussungsanlage) durchgeführt. Bei diesen Grabungsarbeiten wurde am 6.9.2004 gegen 11.00 Uhr von einem Bagger ein vergrabenes Ölfass (ca. 200 l) ausgegraben und dabei beschädigt. Daraufhin kam es von der durchführenden Firma zu den entsprechenden Verständigungen von Bezirkshauptmannschaft Kufstein, Feuerwehr etc.

Bis dato wurden 11 Fässer in dieser Größenordnung, teils beschädigt geborgen. Als Erstmaßnahme wurde von der BH Kufstein die Entsorgung dieser Fässer und des verunreinigten Erdreiches angeordnet. Auf Grund der bisherigen Erkenntnisse und Auskunft des Sachverständigen dürfte es sich bei den aufgefundenen Fässern, Filtern etc. um Altlasten vom Autobahnbau aus den 70-iger Jahren handeln.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9881