Tödlicher Verkehrsunfall in Bischofshofen
Datum: 08.09.2004 06:29:55
Thema: Einsätze Allgemein


Am 07.09.2004, gegen 13.48 Uhr lenkte der 35-jährige Ratko T. einen PKW auf der Tauernautobahn A 10 a, auf der Umfahrung Bischofshofen in Fahrtrichtung St. Johann/Pg. Im Gemeindegebiet von Bischofshofen kam der aus 5700 Zell am See stammende Lenker aus ungeklärter Ursache mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden PKW, der von einem 37-jährigen Saalfeldener gelenkt wurde.

Ratko T. wurde bei diesem Zusammenstoß auf der Stelle getötet. Seine beiden auf der Rückbank sitzenden Töchter, 4 und 7 Jahre alt, wurden schwer verletzt. Das ältere Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber "Martin 3" in das LKH-Salzburg geflogen. Das jüngere Mädchen und der zweitbeteiligte Autolenker, der ebenfalls schwere Verletzungen erlitt, wurden von der Rettung in das KH-Schwarzach eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9882