Ausergewöhnlicher Drehleitereinsatz
Datum: 08.09.2004 12:22:19
Thema: Einsätze Allgemein


Am 07.09.04 gegen 05.25 Uhr wurde auf einen Barbetrieb in Feldkirchen, selbe Gd u Bez, ein Sprengstoffanschlag verübt.

Der bzw die Täter feuerten aus ca 50m Entfernung eine Panzerabwehrwaffe auf die nördliche Obergeschoßseite des Objektes. Der sogenannte „Wirkkopf“ durchschlug eine Mauer, in der Folge einen weiteren Raum und blieb in der Türe des Vorraumes stecken. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, weil sich zum Zeitpunkt des Anschlages niemand im Objekt befand. Die Höhe des Sachschadens steht dzt noch nicht fest. Bearbeitende Dienststelle: GP Feldkirchen und Kriminalabteilung. Die Bevölkerung wird um zweckdienliche Hinweise zu diesem Vorfall ersucht. Verdächtige Wahrnehmungen (Fahrzeuge, Lärmentwicklung etc) zwischen 05.00 und 06.00 Uhr in der St. Veiter Straße (B 94) am Ortsende von Feldkirchen wären an den GP Feldkirchen Tel: 059133-2200 zu melden, wobei diese vertraulich behandelt werden.

Bei den Ermittlungen wurde die Gendarmerie auch von der FF Feldkirchen mit der Drehleiter Unterstützt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9888