Unfälle & Fahrzeugbrände in Voralrberg
Datum: 09.09.2004 06:13:22
Thema: Einsätze Allgemein


  • VU in Bürs
  • Fahrzeugbrand in Schröcken
  • Fahrzeugbrand in Feldkrich
  • VU in Höchst
  • VU in Lustenau
  • Unfall beim Motocrosstraining in Möggers


  • VU in Bürs
    Am 08.09.2004 gegen 10.00 Uhr fuhr ein 40 J. alter Mann mit seinem Fahrrad auf dem Schassweg talwärts. Auf Höhe "Schlössle" kam der Mann, als er an einem stehenden Pkw vorbeifahren wollte, über die Straßenböschung hinaus und stürzte. Der Radfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit der Rettung in das LKH Bludenz eingeliefert.

  • Fahrzeugbrand in Schröcken
    Am 08.09.2004 gegen 06.30 Uhr war ein 22 J. alter Lenker mit einem VW-Bus auf der L 200 von Warth in Richtung Schröcken unterwegs. In der Parzelle Heimboden brach vermutl. durch einen technischen Defekt im Bereich des Motorraumes ein Brand aus der in der Folge von der Feuerwehr Schröcken gelöscht werden musste. Ein Löschversuch mittels Handfeuerlöscher durch den Lenker blieb zuvor erfolglos. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist dzt. noch nicht bekannt.

  • Fahrzeugbrand in Feldkrich
    Am 08.09.2004 gegen 18.30 Uhr stellte ein 45 J. alter Pkw-Lenker seinen Pkw vor seinem Wohnhaus ab. Dabei bemerkte er aus dem Motorraum aufsteigenden Rauch, worauf er die Feuerwehr verständigte. Das Fahrzeug wurde durch einen im Motorraum ausgebrochenen Schmor- bzw. Kabelbrand total zerstört. Verletzt wurde niemand.

  • VU in Höchst
    Am 08.09.2004 gegen 20.30 Uhr fuhr eine 37 J. alte Randfahrerin mit einem Mountainbike neben der L 40 Bruggerstr. von Lustenau kommend in Richtung Höchst. Auf Höhe der Auffahrt zu den Schrebergärten stieß die Frau gegen den in der Mitte des Radwegs angebrachten Metallpfosten und kam dabei zum Sturz. Sie zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und musste mit der Rettung in das KH Dornbirn gebracht werden.

  • VU in Lustenau
    Am 08.09.2004 gegen 17.30 Uhr war ein 28 J. alter Pkw-Lenker auf der Reichhofstr. in Richtung Taverhof-Kreuzung unterwegs. Als er bei der Einfahrt zum Eisstock-Stüble nach rechts in diese Einfahrt abbog kollidierte er mit einem in gleicher Richtung fahrenden 63 J. alten Mofa-Lenker. Der Mofa-Lenker kam zum Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit der Rettung in das KH Dornbirn eingeliefert.

  • Unfall beim Motocrosstraining in Möggers
    Am 08.09.2004 gegen 20.00 Uhr kam ein 19 J. alter Motocrossfahrer während des Trainings auf der Motocross-Strecke Sellengehr zum Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde mit dem HS C8 in das LKH Feldkirch eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9897