Brandeinsätze in Kärnten
Datum: 09.09.2004 09:47:32
Thema: Brandeinsätze


- Brand eines Müllwagens

- Küchenbrand

Brand eines Müllwagens
Am 08.09.2004 gegen 08.15 Uhr fuhr ein 47-jähriger Kraftfahrer aus Vellach, Gd Bad Eisenkappel, Bez. Völkermarkt, in Guttaring, selbe Gd, Bez. St. Veit/Glan, mit einem beladenen Müllwagen, als er im hinteren Fahrzeugbereich eine starke Rauchentwicklung wahrnahm. Er lenkte den Müllwagen in eine Ausweiche und entleerte dort den in Brand geratenen Müll. Der Brand konnte von der FF Guttaring rasch gelöscht werden. Der Lenker des Müllwagens und sein Beifahrer blieben unverletzt. Am Müllwagen entstand erheblicher Sachschaden. Als Brandursache kann angenommen werden, dass sich die im Müllcontainer gesammelte Asche durch Luftzirkulation entzündet hat.

Wohnungsbrand
Am 8.9.2004 gegen 10.45 Uhr brach in der Wohnung eines Lehrerehepaares in Steindorf, selbe Gd, Bez. Feldkirchen, in der im 1. Stock gelegenen Küche im Bereich des Elektroherdes ein Brand aus, der den gesamten Wohnbereich von ca. 70 m² samt Einrichtung und Dachkonstruktion vernichtete. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. €¬ 150.000,--. Durch das rasche Eingreifen der FF Steindorf, Bodensdorf, Ossiach und Tiffen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angebaute Wirtschaftsgebäude und die Nachbarobjekte verhindert werden. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9904