Vu mit Pferd & weitere
Datum: 10.09.2004 06:44:24
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Neuhofen
  • Verkehrsunfall mit Pferd - Grünburg
  • Verkehrsunfall - Neumarkt/Mkr.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Neuhofen
    Ein 47-jähriger Fahrzeuglenker lenkte am 09.09.2004, gegen 16.05 Uhr, einen Klein-LKW, im Gemeindegebiet von Neuhofen/Krems auf der Kremstalbundesstraße, B 139, aus Richtung Neuhofen/Krems kommend in Richtung Traun. Bei der sogenannten "Ziegelwerkkurve" verlor er, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam mit dem Klein-LKW rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Lenker wurde durch die Windschutzscheibe aus dem Fahrgastraum geschleudert. Der Fahrzeuglenker, welcher keine Lenkerberechtigung besitzt, wurde schwer verletzt in das UKH eingeliefert..

  • Verkehrsunfall mit Pferd - Grünburg
    Ein 38-jähriger Kraftfahrer aus Micheldorf lenkte seinen PKW am 09.09.2004, um ca. 05.45 Uhr, auf der Steyrtal B 140 von Leonstein kommend in Richtung Grünburg. In Obergrünburg lief ein Pferd, welches aus seinem Stall ausgebrochen war, unmittelbar vor dem herannahen-den PKW auf die Fahrbahn der B 140. Der Kraftfahrer, der das Tier in der Dunkelheit zu spät bemerkt hatte, konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Pferd. Dieses wurde dabei schwer verletzt und verendete auf der Unfallstelle. Der Kraftfahrer befand sich alleine in seinem PKW und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde vom NAW Steyr in das LKH Steyr eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden. Das verendete Pferd wurde von der FF Grünburg geborgen und an die TKV-Regau übergeben.

  • Verkehrsunfall - Neumarkt/Mkr.
    Ein 18-jähriger Mechanikerlehrling aus Freistadt lenkte am heutigen Tag, gegen 06:40 Uhr seinen Pkw auf der B-310 durch das Gemeindegebiet von Unterweitersdorf in Richtung Linz. Zufolge mehrerer Zeugenaussagen überholte er auf dem Gefälle des Uwd-Berges in einer Rechtskurve einen Lastkraftwagen. Zur gleichen Zeit lenkte eine 40-jährige Ärztin aus Leonding ihren Pkw in die entgegen gesetzte Richtung. So kam es zu einer Kollision dieser beiden Fahrzeuge. In weiterer Folge kam es zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen dem Pkw der Ärztin und einem weiteren Fahrzeug des Gegenverkehrs aus Richtung Freistadt, gelenkt von einer 29-jährigen Angestellten aus Freistadt. Alle drei Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und mit zwei Rettungen ins Lkh-Freistadt eingeliefert. am Kfz von der Ärztin entstand Totalschaden, die beiden anderen Kfz wurden schwer beschädigt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9911