Waldbrandeinsatz für die FF Hainfeld und Ramsau (x)
Datum: 12.09.2004 18:24:43
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Am Sonntag kurz nach 16.00h wurden die Feuerwehren Ramsau und Hainfeld zu einem Waldbrand am Ramselweg in der Ramsau alarmiert. Eine Spaziergängerin hatte meterhohe Flammen aus einem Wald schlagen gesehen.

Beim Eintreffen fanden die Feuerwehrmänner einen Böschungsbrand vor, die umstehenden Bäume waren bis in drei bis vier Meter Höhe angebrannt. Aufgrund des starken Windes bestand die Gefahr einer raschen Brandausbreitung. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Laut Angaben des Besitzers hat er dort Asche ausgeleert und es dürft noch heisse Asche darunter gewesen sein. Makaberes Detail am Rande: Die eintreffenden Feuerwehrkräfte mußten sich erst vom Nachbarn und anschließend vom Grundstücksbesitzer beschimpfen lassen warum sie wegen so etwas überhaupt ausrücken.

Text & Foto: ST N&P

Weiterführender Link: Feuerwehr Hainfeld (NÖ)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9929