Motorradunfall mit tödlichem Ausgang auf der L132 zw. Kleinzell und Ramsau (x)
Datum: 12.09.2004 18:26:26
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Sonntag den 12.09.2004 gegen 14 Uhr fuhr der 39 jährige Manfred Sch. aus Stockerau mit seinem Motorrad auf der L132 von Kleinzell in Richtung Ramsau. In einer schrafen Rechtskurve kam er aus Eigenversulden kurz vor einer entgegenkommenden Motorradlenkerin zu Sturz. Sein Motorrad landete im Strassengraben.

Die entgegenkommende Lenkerin stürzte ebenfalls, sie blieb allerdings unverletzt. Der 39 jährige Stockerauer wurde so schwer verletzt, daß er trotz Reanimationsmaßnahmen durch zwei praktische Ärzte und dem Roten Kreuz sowie dem NAW Lilienfeld noch an der Unfallstelle verstarb. Die unverletzte Lenkerin und der nachfolgende Motorradlenker, ein Freund des Verunfallten, wurden auf der Rot Kreuz Dienststelle Hainfeld vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes psychologisch betreut. Die Bergung des Motorrades aus dem Strassengraben und die Fahrbahnreinigung wurde von der FF Kleinzell durchgeführt.

Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9930