Mehrere Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Datum: 13.09.2004 14:48:49
Thema: Einsätze Allgemein


* Motorradunfall nach Überholmanover

* Nach VU Personen angefahren

* Pensionist von Alko Lenker angefahren

* Pensionistin im Ortsgebiet angefahren

Am 12.9. gegen 11.15 Uhr kam es auf der Krappfelder Straße (L 83) in Passering, Gd Kappel/Krappfeld, Bez St. Veit/Glan, zur seitlichen Kollision zwischen einem Motorfahrrad, gelenkt von einem 15-jährigen Lehrling aus Passering, und einem das Motorfahrrad überholenden PKW, gelenkt von einem 57-jährigen Angestellten aus Wolfsberg. Dabei kam der Motorfahrradlenker zu Sturz und musste nach Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das KH Friesach gebracht werden.

Am 12.9. gegen 16.00 Uhr kam ein 38-jähriger Beamter aus Koppel mit seinem PKW auf der Tauernautobahn (A 10) im Bereich von Kamering, Gd Stockenboi, Bez Villach, bei starkem Regen ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitschiene. Ein nachfolgender 25-jähriger Angestellter aus Rum musste seinen PKW stark abbremsen und geriet ebenfalls ins Schleudern. Sein Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und prallte ebenfalls gegen die Mittelleitschiene. Um die nachfolgenden Lenker auf den Unfall aufmerksam zu machen, stiegen dessen Beifahrer, ein 54-jähriger Beschäftigungsloser aus Greifenburg und dessen 24-jährige Tochter, aus dem Unfallfahrzeug aus. Ein nachfolgender 35-jähriger Selbständiger aus Elixhausen konnte seinen PKW zwar noch rechtzeitig abbremsen und ausweichen, wurde jedoch vom nachkommenden Kombi eines 32-jährigen Kraftfahrers aus Spittal/Drau erfasst, welcher mit seinem Kombi in der Folge gegen die Mittelleitschiene stieß und gegen den auf der Überholspur stehenden Greifenburger und dessen Tochter prallte. Der Greifenburger wurde dabei über den Kombi und unter die Mittelleitschiene geschleudert und schwerstens verletzt, seine Tochter erlitt schwere Verletzungen. Der Schwerverletzte wurde nach Notversorgung an der Unfallstelle mit dem Hubschrauber RK 1 des Roten Kreuzes in das LKH Klagenfurt gebracht, seine Tochter wurde von der Rettung in das KH Spittal/Drau gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt, an allen beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Am 12.9. gegen 16.30 Uhr erfasste ein 27-jähriger Techniker aus Feistritz/Drau auf der Zlaner Straße (L 31) in Zlan, Gd Stockenboi, Bez Villach, mit seinem PKW einen zu Fuß die Fahrbahn überquerenden 57-jährigen Pensionisten aus Zlan. Dieser wurde schwer verletzt und musste von der Rettung in das KH Spittal/Drau eingeliefert werden. Ein bei dem PKW-Lenker vorgenommener Alkomatentest verlief positiv.

Am 12.9. gegen 20.30 Uhr erfasste ein 45-jähriger Monteur aus Ferlach auf der St. Pauler Landesstraße im Ortsgebiet von St. Paul/Lav, gleiche Gd, Bez Wolfsberg, mit seinem PKW eine zu Fuß die Fahrbahn überquerende 72-jährige Pensionistin aus St. Paul/Lav. Diese wurde schwer verletzt und musste von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9941