FWJ Grafenwörth legt Prüfung zur Bayr. Jugendspange ab (x)
Datum: 13.09.2004 20:32:19
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FF Grafenwörth

Beim Partnerschaftsbesuch der Feuerwehr Grafenwöhr/Bayern in Grafenwörth/NÖ kam es zu einem ganz besonderen Ereignis : Die beiden Feuerwehrjugendgruppen legten gemeinsam die Prüfung zur Bayr.Jugendspange ab. Als Schiedrichter waren eigens Kreisbandinspektor und Kreisbrandmeister mitgekommen.

In 11 Stationen wurde feuerwehrfachliches Wissen abgeprüft : Knoten, Gerätekunde, Sauger und Schläuche kuppeln, Kübelspritze, u.v.m. waren die Aufgaben. Bayrische und Österreichische Geräte sind zwar gleich, trotzdem gibt es doch in einigen Punkten Untersschiede ( z. b. Knotenkunde). Trotzdem lösten die Jugendlichen die Aufgaben perfekt.

Bericht und Foto: www.ff-grafenwoerth.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9950