Rote Ampel übersehen - VU in Wals
Datum: 14.09.2004 06:29:11
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Filzmoos
  • Verkehrsunfall in Wals


  • Verkehrsunfall in Filzmoos
    Am 12.09.2004, gegen 22.00 Uhr, lenkte ein 30-jähriger Mann aus Ramsau in der Steiermark einen Pkw auf der FiLzmooser- Landesstraße (L 219) im Gemeindegebiet von Filzmoos in Richtung Ramsau. Während der Fahrt kam er aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf der Böschung mehrmals. Beim Unfall wurde er schwer verletzt und nach not- ärztlicher Erstversorgung vom Roten Kreuz in das KH Schladming eingelief- ert. Am Pkw entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall in Wals
    Am 13.09.2004, gegen 12.20 Uhr, lenkte eine 43-jährige Frau aus Koppl auf der Wiener-Straße (B 1) im Gemeindegebiet von Wals einen Pkw in Richtung Walserberg. Bei der Kreuzung mit der Hauptstraße übersah sie, dass die Ampel für „rot“ zeigte, fuhr trotz Rotlicht in die Kreuzung ein und wollte diese geradeaus durchfahren. Gleichzeitig fuhr von rechts ein Pkw, gelenkt von einem 42-jährigen Walser, in die Kreuzung ein und prallte gegen die Beifahrertüre des von der Kopplerin gelenkten Pkw. Beim Zusammenstoß wurde die auf dem Beifahrersitz der Kopplerin sitzende 14-jährige Tochter unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in die Kinderchirugie des LKH Salzburg eingeliefert. An beiden Fahrzeuge entstand schwerer Sachschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9955