Küchenbrand und Verletzer durch Feuer
Datum: 14.09.2004 06:44:14
Thema: Brandeinsätze


  • Küchenbrand in Neuberg, Bezirk Güssing
  • Brandverletzung in Oberdrosen, Bezirk Jennersdorf


  • Küchenbrand in Neuberg, Bezirk Güssing
    Am 10.9.2004, gegen 16.00 Uhr, stelle eine 40-jährige Frau Öl, in einer Pfanne, zum Erhitzen auf den E-Herd in der Küche ihres Wohnhauses. Aufgrund eines Telefonanrufes verließ sie kurz die Küche. Als sie mit dem Mobilteil des Telefons wieder in die Küche zurückkam, musste sie feststellen, dass sich das Öl entzündet hatte und es zu einem Brand im Bereich der Kochstelle gekommen war. Die Frau konnte das Feuer mittels eines im Wohnhaus befindlichen Feuerlöschers selbst löschen. Durch das Brandgeschehen wurden der Dunstabzug sowie die Kücheneinrichtung in unmittelbarer Nähe des Herdes zerstört. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. € 3.000,--.

  • Brandverletzung in Oberdrosen, Bezirk Jennersdorf
    Am 13.9.2004, gegen 10.20 Uhr, war ein 56-jähriger Mann in seinem Wald in Oberdrosen mit dem Abbrennen von Zweigen beschäftigt. Um das Feuer besser zu entfachen, goss der Mann während der Arbeiten Benzin in die Glut, wodurch eine Stichflamme entstand. Diese verletzte den Mann an den Händen und am Oberkörper unbestimmten Grades. Mit der Rettung wurde er in das Landeskrankenhaus Güssing gebracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9958