Sieger des BRANDAUS Fotobewerbes (XXX)
Datum: 14.09.2004 06:59:35
Thema: News aus der Feuerwehr


Die Großveranstaltung "EINSATZ 04" des NÖ Landesfeuerwehrverbandes am 10. September in Tulln war ein voller Erfolg. Rund 5000 Besucher strömten auf das Freigelände und in die Rundhalle des Tullner Messegeländes. Nach der Enquette prästentierte Christiane Teschl dem Publikum die Gewinner in den Kategorien "Feuerwehrleben", "Kurios" und "Einsatz" des BRABDNAUS-Fotobewerbes. Die Brandaus-Crew (Jörg Würzelberger und Uschi Spitzbart) überreichte zusammen mit LBD Weissgärber und LR Plank den Gewinnern die Preise: Je einen Feuerwehrhelm. Da alle 3 Sieger wax.at-User sind haben wir für euch die Siegerfotos!

FOTO: FF Markt Piesting

Foto: FF Markt Piesting - Kategorie: Kurios"
"Wir haben im Jänner 2004 unser neues hydr. Rettungsgerät erhalten. Natürlich wollten viele mit dem neuen Gerät üben, daher machten wir viele Klein- Gruppenübungen (nur 5-6 Mann, da braucht man zwar viele Fahrzeuge bringt aber einfach mehr, wir haben ca. 10 Stück "repariert"). Bei dieser Übung schaute unser Kommandant (ABI Franz Wöhrer) vorbei und meinte wir sollen uns in das Auto setzen, denn er will ein Foto von uns machen. Das war´s, so einfach gewinnt man bei einem Fotowettbewerb. Ich war zufällig auch dabei und sitze am Steuer des Audi, damals noch VM." erzählt uns Martin Schaffrian.

FOTO: Philipp Gutlederer

Foto: Philipp Gutlederer - Kategorie: Einsatz

"Die Aufnahme war von einer Pkw Bergung der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt im Urltal bei Waidhofen/Ybbs. minus 14 grad Celsius erschwerten die Fotoaufnahmen mein Akku und ich waren froh wieder ins warme zu kommen! Philipp Gutlederer ist BSBS ÖA im BFKDO Amstetten.

FOTO: Thomas Rauch

FOTO: Thomas Rauch - Kategorie: Feuerwehrleben
Das Bild entstand bei einer Schadstoffübung. Ich habe bei einer Tonne den Boden abgesägtund von unten auf die Schutzanzugträger fotografiert" erklärt Thomas Rauch von der FF Gloggnitz am Freitag bei der Einsatz04





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9959