Motorradunfall auf der L133 zw. Kleinzell und Kalte Kuchl (x)
Datum: 15.09.2004 06:11:58
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Dienstag den 14.09.2004 fuhr die 41 jährige Dora S. aus Wöllersdorf, Bez. Wr. Neustadt, mit ihrem Motorrad auf der L133 von Kleinzell in Richtung Kalte Kuchl. Vor einer Linkskurve wurde sie vom 33 jährigen Wiener Andreas J. überholt. Nach dem Überholvorgang bremste der Wiener in der Kurve plötzlich stark ab und die Nachfolgende Motorradlenkerin fuhr dem Wiener auf. Beide kamen zu sturz.

Der Wiener erlitt schwere Verletzungen wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Kleinzell und dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 aus Wr. Neustadt mit selbigen in das KH Wr. Neustadt geflogen. Dora S. wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarztwagen Lilienfeld ins KH Lilienfeld gebracht. Beide Motorräder wurden beschädigt und von der FF Kleinzell geborgen. Da der Notarzthubschrauber nur auf der Fahrbahn landen konnte mußte die L133 gesperrt werden, eine Umleitung war nicht möglich. Es kam zu umfangreichen Stauungen in beide Richtungen.

Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9966