Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Mistelbach & weitere
Datum: 17.09.2004 07:08:25
Thema: Einsätze Allgemein


  • Sturz auf Gehsteig - Bezirk Wiener Neustadt
  • Tödlicher Verkehrsunfall - Bezirk Mistelbach
  • Arbeitsunfall - Bezirk Waidhofen/Thaya


  • Sturz auf Gehsteig - Bezirk Wiener Neustadt
    Am 16.09.2004, gegen 16.00 Uhr, ging eine 86-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Wiener Neustadt, im Ortsgebiet von 2601 Sollenau, NÖ, auf dem dort leicht ansteigenden Gehsteig der Gutensteinerstraße in Richtung Felixdorf. Zur gleichen Zeit fuhr ein LKW-Zug in gleiche Richtung an der Fußgängerin vorbei und die Genannte kam vermutlich infolge der Sogwirkung des LKW´s auf dem Gehsteig zu Sturz und zog sich dabei einen offenen Nasenbeinbruch zu. Die Verunglückte wurde mit der Rettung Sollenau in das Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

  • Tödlicher Verkehrsunfall - Bezirk Mistelbach
    Ein 57-jähriger Maurer aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 16.9.2004, um 15.40 Uhr, sein Motorfahrrad der Marke Aixam 400, ( Leicht KFZ ) weiß lackiert, im Ortsgebiet von 2122 Ulrichskirchen, auf der Lstr. 6, von Wolkersdorf kommend in Richtung Schleinbach. Er fuhr laut Zeugenaussagen mit einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 55 km/h, hatte kein Licht eingeschaltet und war nicht angegurtet.
    Bei der nördlichen Ortsausfahrt streifte er bei Strkm 27,887 mit dem rechten Vorderreifen einen Randstein und kam dadurch ins Schleudern. Er schleuderte nach links, das Fahrzeug kippte auf die rechte Fahrzeugseite und prallte infolge mit der Windschutzscheibe gegen einen dort befindlichen Betoneinfriedungssteher eines Hauses.
    Der eintreffende Notarzt (Christophorus 9) konnte bei dem Mann nur mehr den bereits eingetretenen Tod (Schädelhirntrauma) feststellen.


  • Arbeitsunfall - Bezirk Waidhofen/Thaya
    Ein 17-jähriger Bäcker -u. Konditorlehrling aus 3632 Traunstein war am 16.09.2004 gegen 07.45 Uhr in seinem Lehrbetrieb in 3842 Thaya mit dem Reinigen einer Teigteilmaschine beschäftigt. Aus Unachtsamkeit dürfte er dabei den Sicherungsschalter betätigt haben und geriet mit der rechten Hand in die laufende Teigzufuhr und wurde eingeklemmt. Arbeitskollegen befreiten ihn. Er erlitt Quetschungen am Ring und Mittelfinger und Abschürfungen. Er wurde ins KH Horn gebracht.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9998