NÖ: Kühlgasaustritt in der Spar Zentrale
Datum: 18.07.2005 21:03:49
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Einsatznummer: 61
Eingesetzte Feuerwehren: 4
Datum: 18.7.2005
Alamierung: 13:08
Ausfahrt: 13:11
Rückkehr: 15:30
Einsatzgrund: Kühlmittelaustritt
Mannschaftsstärke: 6

An diesem Montag wurde die Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen zu einem technischen Einsatz in die Spar Zentrale Spratzern gerufen. Im Tann-Werk wurde ein verstärkter Austritt von Kühlmittelgas gemessen. Das Gebäude wurde komplett evakuiert. Mittels Atemschutz wurde der Druckbelüfter in Stellung gebracht und das Gas wurde "hinausgeblasen". Anschließend wurde das Gebäude vermessen. Nachdem die Messungen beendet waren, und kein Gas mehr vorhanden war, konnte das Gebäude wieder freigegeben werden und die Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen so wie die BTF Spar, St.Pölten Spratzern und St.Pölten Stadt konnten wieder einrücken.

http://www.ikomm.at/ffstg







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14759