Baum bohrte sich durch Feuerwehrauto
Datum: 19.10.2005 13:00:02
Thema: Berichte in den Medien


Nach einer Feuerwehr-Übung in Feldkirch ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Der Fahrer des Feuerwehrautos fuhr über die Fahrbahn hinaus, das 180.000 Euro teure Fahrzeug kippte um. Ein Baum bohrte sich zwischen die Sitze.

Nach der Übung wollte der Maschinist der Feuerwehr Altenstadt mit dem Tanklöschfahrzeug Allrad mit 2.000 Liter Wasser bergwärts fahren. Auf der sehr schmalen Straße kam er über die Fahrbahn auf das Bankett und das Fahrzeug kippte um.

Ein Baum bohrte sich zwischen dem Fahrsitz und der hinteren Sitzreihe ins Feuerwehrauto. Jene zwei Feuerwehrmänner, die im Fahrzeug waren, wurden nur leicht verletzt.

ORF Bericht mit Bilder





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16087