VU mit Munitionstranspoter: 2 Verletzte und Explosionsgefahr
Datum: 15.06.2004 06:58:46
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: ST N&P

Am 14.06.2004 um 19:05 Uhr: Auf der A22 Km 25,5 Richt. Krems bei Stockerau Ost kam es zu einem VU mit einem Bundesherr LKW mit Hänger der mit Munition geladen war. Der Lenker kam aus noch derzeit ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und durchschlug eine lange Strecke in der Böschung.

Dabei wurden der Beifahrer und der Lenker verletzt. Aufgrund der Ladung, wurde von der Feuerwehr Stockerau zur Sicherheit ein 3facher Brandschutz aufgebaut. Für die Versorgung der Verletzten und Aufräumungsarbeiten wurden der Pannenstreifen und die erste Fahrspur über 5 Stunden gesperrt. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz Stockerau für weitere Untersuchungen ins KH eingeliefert. Bevor die Bergung vom LKW begonnen durfte musste vom Bundesherr eine eigene Kommission die geschickt wurde zur Untersuchung abwarten und dann mit der Mithilfe der Feuerwehr Stockerau der LKW und Hänger komplett händisch entladen werden. FFotos Foto: STN&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8617