Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand auf der B 317 in St. Veit/Glan
Datum: 04.01.2005 17:52:24
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 4.1. kam es gegen 15.30 Uhr auf der B 317 Friesacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 17jähriger Lehrling kam von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug fing Feuer. Der Lenker wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert.

Wieder kam es auf der B 317, der sogenannten „St. Veiter Schnellstraße“ zu einem Verkehrsunfall. Ein 17jähriger Lehrling aus der Gemeide Kappel am Krappfeld war in seinem Fahrzeug im Bereich Taggenbrunn vermutlich eingeschlafen und quer über die vierspurige Straße gegen eine Böschung geprallt. Er wurde beim Aufprall aus seinem Fahrzeug geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Das Fahrzeug fing beim Aufprall Feuer. Glück im Unglück, dass zu dieser Zeit wenig Gegenverkehr herrschte. Der Fahrzeuglenker wurde vom Notarzt des Roten Kreuzes erstversorgt und in das UKH Klagenfurt eingeliefert.

Im Einsatz standen neben dem Roten Kreuz St. Veit/Glan mit zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarztfahrzeug die Feuerwehr St. Veit/Glan mit mehreren Fahrzeugen sowie die Exekutive.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11586