Eine Tote, zwölf Verletzte bei Unfall auf A2
Datum: 08.01.2005 07:47:45
Thema: Berichte in den Medien


Einen Tag nach dem Frontalzusammenstoß mit sechs schwer Verletzten im Herzogbergtunnel hat sich Freitagnachmittag auf der A2 im Packabschnitt ein weiterer verheerender Crash mit einer Toten und zwölf Verletzten ereignet.

Elf schwer Verletzte

Laut Informationen der Gendarmerie kam bei dem Unfall eine Rumänin ums Leben, elf Personen wurden schwer bzw. lebensgefährlich verletzt, eine Person wurde leicht verletzt

Die Unfallursache dürfte - wie schon beim Unfall am Donnerstag- Sekundenschlaf gewesen sein. Die ersten Angaben des Lenkers- er habe einen Reifenplatzer gehabt- waren vermutlich eine Schutzbehauptung.

Der Bus, der mit acht Rumänen besetzt war, geriet auf der A2 der Südautobahn zwischen dem Herzogbergtunnel und Steinberg ins Schleudern. Das Fahrzeug wurde dann über die Betonleitwand auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort zuerst frontal in ein entgegenkommendes Auto mit Kärntner Kennzeichen und dürfte in Folge mit zumindest einem weiteren Pkw kollidiert sein.


ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11646