In letzter Sekunde: Niederösterreicherin aus brennendem Wrack geborgen
Datum: 11.01.2005 10:27:19
Thema: Berichte in den Medien


In letzter Sekunde: Niederösterreicherin aus brennendem Wrack geborgen

47-Jähriger als Lebensretter nach Autounfall

Zum Lebensretter in buchstäblich letzter Sekunde wurde am Montag ein 47-jähriger Mann aus Niederösterreich. Eine 65-jährige Wienerin war auf der B 13 zwischen Breitenfurt und Laab im Walde mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Das Auto fing sofort Feuer, die Frau konnte sich jedoch nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien. Der 47-jährige Lenker war in der Gegenrichtung unterwegs, erkannte die Gefahr und befreite das Unfallopfer.

Gerade noch rechtzeitig war es dem Mann gelungen, die Fahrertüre zu öffnen und die 65-Jährige zu befreien. Die schwer verletzte Pensionistin wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Mödling eingeliefert. Zehn Feuerwehrleute waren bei der Brandbekämpfung im Einsatz.(apa)

Quelle : www.news.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11681