Herrensauna in Welsfing Feuer
Datum: 12.01.2005 16:05:03
Thema: Berichte in den Medien


Herrensauna in Wels fing Feuer

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand.
Zu einem Brand in einem Hallenbad ist es Dienstagabend in Wels in Oberösterreich gekommen. Rund 200 Gäste wurden für kurze Zeit in den Kassenbereich evakuiert. Das Feuer war im Technikraum der Herrensauna ausgebrochen, Ursache dürfte wahrscheinlich ein Kabelbrand gewesen sein. Verletzt wurde niemand.



Geruchsbelästigung

Im Bereich der Garderobe sei es zu einer Verrauchung und Geruchsbelästigung gekommen. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Florianijünger waren bereits einige Personen in die Kassenhalle geflüchtet, weitere wurden aufgefordert, den gefährdeten Bereich zu verlassen.

Kleidung blieb unversehrt

Nachdem sich alle Gäste in Sicherheit befanden, wurde mit den Löscharbeiten begonnen. Kurz darauf konnte "Brand aus" gegeben werden. Anschließend konnten die Gäste ihre Kleidung holen.



Artikel vom 12.01.2005 |apa |dk
quelle: www.kurier.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11713